Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]


0154 – Betrunken auf Straßenbahntrasse unterwegs

Herrenbach – Am gestrigen Donnerstag (20.01.2022) kurz nach 23.00 Uhr teilte ein aufmerksamer Mitteiler einer Polizeistreife mit, dass in der Friedberger Straße ein Mercedes-Transporter auf dem Gleisbett der Straßenbahn steht. Wie sich schnell herausstellte, war der 38-jährige Sprinter-Fahrer von der Herrenbachstraße kommend verbotswidrig nach links abgebogen, wobei er das Gleisbett überquerte, darin hängen blieb und anschließend manövrierunfähig feststeckte. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, machte jedoch einen verwirrten Eindruck auf die Beamten, was sich letztlich aber mit gemessenen knapp 1,7 Promille durchaus erklären ließ. Das Fahrzeug des 38-Jährigen wurde abgeschleppt, sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme bei ihm veranlasst. Eine Trunkenheitsanzeige folgt.


0155 – Auto mutwillig beschädigt

Kriegshaber – Zur bereits gemeldeten Serie von Pkw-Aufbrüchen und Beschädigungen in Kriegshaber, dürfte auch ein blauer Renault Kangoo in das Schema passen. Das Fahrzeug war im Zeitraum 14.-18.01.2022 in der Hooverstraße (Höhe Hausnummer 5) geparkt. Hier wurde die Motorhaube verkratzt und ein Scheibenwischer verbogen. Der Schaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.


0156 – Zeugensuche nach Unfallflucht

Oberhausen – Ein im Hirtenmahdweg (Höhe Hausnummer 2) in einer Parklücke am Fahrbahnrand abgestellter schwarzer 3er-BMW wurde im Zeitraum 20.01.2022, 13.00 Uhr bis 21.01.2022, 22.30 Uhr von einem Unbekannten im Heckbereich angefahren. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 5 unter 0821/323 2510.


0157 – Zimmerbrand

Oberhausen – Heute Vormittag (21.01.2022) gegen 09.50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von einem Brandgeschehen in der Neuhäuserstraße informiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen Flammen aus einem Zimmer im ersten Obergeschoß des Anwesens. Der Brandherd konnte schnell abgelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf andere Zimmer verhindert werden. Personen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Der Sachschaden steht noch nicht abschließend fest, dürfte sich nach ersten Einschätzungen jedoch eher im unteren fünfstelligen Eurobereich bewegen. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache, die noch nicht feststeht, aber möglicherweise auf eine achtlos entsorgte Rauchware zurückzuführen ist, aufgenommen.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen