Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]

0460 – Wiesenbrand

Univiertel – Im Tatzeitraum vom 03.03.2022 um 16:00 Uhr auf den 04.03.2022 um 07:15 Uhr nahm der Täter, dass zum düngen ausgelegte Stroh auf der Wiese vor dem Technologiezentrum in Augsburg. Dieses legte er auf einen Haufen und entzündet es. Es entstand dadurch ein Gesamtschaden von circa 400 Euro.

Die Polizeiinspektion Augsburg Süd bittet unter 0821/323-2710 um Zeugenhinweise.


0461 – Körperverletzung nach Diebstahl

Innenstadt – Am Freitag (04.03.2022) gegen 14:00 Uhr kam es in einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße zu einer Auseinandersetzung. Eine Verkäuferin beobachtete einen Jugendlichen, wie dieser Klamotten unter seiner Kleidung versteckte. Sie sprach ihn an, dabei wollte der 17-Jährige zunächst flüchten, konnte aber davon abgehalten und festgehalten werden. Im weiteren Verlauf, wurden die Mitarbeiter durch den Jugendlichen beleidigt. Die hinzugezogenen Beamten nahmen die Straftat auf und verständigten die Erziehungsberechtigten. Der 17-Jährige muss sich nun unter anderem wegen Beleidigung verantworten.


0462 – Fahrten unter Alkohol und Drogeneinfluss

Innenstadt – In der Nacht auf Samstag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Augsburg gegen 00:30 Uhr einen Pkw-Fahrer der auf der Hermannstraße unterwegs war. Während der Überprüfung nahmen die Beamten beim 56-jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt.

Ein weiterer Fahrer wurde gegen 02:15 Uhr durch eine Polizeistreife in der Thommstraße kontrolliert. Beim 27-Jährigen Fahrer konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der durchgeführte Drogentest war positiv auf Amfetamin. Der Fahrer wurde für eine Blutentnahme mitgenommen.

Gegen beide Pkw-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


0463 – Unfall unter Alkoholeinfluss

Hochzoll – In der Nacht auf Samstag (05.03.2022) hörte ein 33-jähriger Anwohner einen lauten Knall von der Straße. Als er vom Balkon sah, beobachtete er einen grauen VW-Fahrer, welcher aus einer Parklücke rangierte und dabei mehrfach gegen zwei geparkte Fahrzeuge fuhr. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch beim 80-Jährigen fest. Ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Der Fahrer wurde für eine Blutentnahme mitgenommen und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Fahrzeughalter der beschädigten Fahrzeuge wurden verständigt. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


0464 – Zeugen gesucht

Oberhausen – Am Freitag (04.03.2022) in der Zeit von 14:15 bis 14:45 Uhr wurde der auf einem Verbrauchermarkt abgestellten schwarzen VW Golf in der Weiherstraße (Höhe Hausnummer 10 A) angefahren. Der unbekannte Autofahrer beschädigte den Pkw an der Fahrerseite. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Augsburg 5 bittet unter 0821/323-2510 um Zeugenhinweise.

Innenstadt – Im Zeitraum vom Donnerstag (03.03.2022) 12:00 Uhr bis Freitag (04.03.2022) 06:00 Uhr wurde ein roter Audi A1 mutmaßlich von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Der Audi war in der Rosenaustraße (Höhe Hausnummer 52) am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der verursachte Schaden wird aktuell auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Kriegshaber – Am Freitag (04.03.2022) zwischen 08:00 und 12:00 Uhr schloss eine 43-Jährige ihren E-Scooter in der Rockensteinstraße (Höhe Hausnummer 33) am dortigen Fahrradständer mit einem Spiralschloss fest. Der Roller wurde durch einen unbekannten Täter entwendet.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 bittet in beiden Fällen unter 0821/323-2610 um Zeugenhinweise.


0465 – Fahrzeug gesucht

Innenstadt – Am Freitag gegen 18:00 Uhr beschädigte eine 24-jährige Fahrerin in der Heilig-Kreuz-Straße (Höhe Hausnummer 25) beim Ausparken einen weißen Kleinwagen. Die Fahrerin fuhr einmal um den Block, in dieser Zeit fuhr das verunfallte Fahrzeug weg. Es entstand ein Frontschaden im großen dreistelligen Bereich.

Der weiße Kleinwagenbesitzer und Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter 0821/323-2110 zu melden.


0466 – Geldbeutel aus Fahrzeug gestohlen

Kriegshaber – Am gestrigen Samstag (04.03.2022) zwischen 10:45 Uhr und 12:00 Uhr entwendete ein Unbekannter, aus einem versperrten Fahrzeug in der Reinöhlstraße im niedrigen einstelligen Bereich einen Geldbeutel. Dazu schlug der Täter die Beifahrerscheibe ein. Der Geldbeutel des Fahrzeuginhabers lag gut sichtbar auf dem Beifahrersitz.

Die Polizei appelliert erneut, keine Gegenstände bzw. Wertsachen im Fahrzeug sichtbar zurückzulassen.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 bittet unter 0821/323-2610 um Zeugenhinweise.


0467 – Ehrlicher Finder

Göggingen – Am Freitag (04.03.2022) gab ein ehrlicher Finder zwei Geldscheine (50 + 100 Euro Schein) bei der Polizei ab. Diese fand er gegen 19:15 Uhr auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in der Edisonstraße 2. Das Geld wurde an das Fundamt Augsburg weitergeleitet.

Der Besitzer kann sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter 0821/323-2710 oder beim Fundamt melden.


0468 – Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen

Innenstadt – Am Samstag (05.03.2022) kam es gegen 17:45 Uhr auf dem Vorplatz der City Galerie zu einer Auseinandersetzung unter sechs Jugendlichen. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen zwischen den 10- bis 13-Jährigen. Die eintreffenden Beamten beruhigten die Lage. Keiner der Beteiligten musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Es wird nun unter anderem wegen Beleidigung ermittelt.


0469 – Körperverletzungen

Innenstadt – Am Samstag (05.03.2022) kam es zwischen zwei Taxigästen gegen 04:00 Uhr zum Streit. Der Taxifahrer, welcher versuchte den Streit zu schlichten, wurde durch die drei Fahrgäste zunächst verbal und im weiteren Verlauf auch körperlich angegangen. Der 54-jährige Taxifahrer erlitt eine Verletzung am Ohr, diese wurde später im Krankenhaus versorgt. Die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten nahmen durch die sofortigen Fahndungsmaßnahmen die Täter in unmittelbarer Nähe fest. Sie müssen sich wegen Beförderungserschleichung und Körperverletzung unter anderem verantworten.


0470 – Übergriffe auf Polizeibeamte

Innenstadt – Am Sonntag (06.03.2022) gegen 04:00 Uhr wurde der Rettungsdienst zur Versorgung einer hilflosen jungen Frau in die Halderstraße gerufen. Die Behandlung vor Ort wurde durch einige Schaulustige erschwert. Als die Frau zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen gebracht wurde, störte ein 20-Jähriger massiv die Behandlung. Die Beamten versuchten diesen zu beruhigen, dies gelang aber nur schwer. Im weiteren Verlauf beleidigte er die Polizeibeamten. Gegen ihn wird nun wegen Beleidigung ermittelt.

Kriegshaber – Am Sonntag (06.03.2022) gegen 00:40 Uhr kam es vor einer Diskothek in der Ulmer Straße zu einer größeren Auseinandersetzung. Zunächst verweigerte der Türsteher vier Gästen aufgrund ihrer Alkoholisierung den Zutritt. Eine 30-Jährige war damit nicht einverstanden und ging deshalb auf den Türsteher los. Die hinzugerufene Polizeistreife griff sofort ein und versuchte die Beteiligten zu trennen. Die 30-Jährige wurde durch die Beamten gefesselt. Daraufhin wurden die Beamten von einer 54-jährigen Begleiterin angegangen. Diese musste ebenfalls gefesselt werden. Im weiteren Verlauf musste noch eine 35-Jährige in Gewahrsam genommen werden, da sie den Anweisungen der Beamten nicht Folge leistete. Außerdem griff Sie die Beamten an. Alle Beteiligten mussten aufgrund ihres Verhaltens und ihres Zustands die Nacht im Polizeiarrest verbringen. Gegen alle wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten und Körperverletzung ermittelt.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen