Die Bayerische Polizei – Medieninfo Nordschwaben

[ad_1]


0541 – Jugendliche randalieren in Kirche

Deuringen – Am gestrigen Montag gegen 17:00 Uhr wurden der Polizeieinsatzzentrale Augsburg randalierende Jugendliche in einer Kirche in der Sandbergstraße mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten waren die Jugendlichen bereits geflüchtet. In der Kirche hatten die Jugendlichen einen Desinfektionsspender in Brand gesetzt und in das Taufbecken geworfen,  Kerzen zerbrochen, flüssiges Kerzenwachs auf Boden und Bänke verteilt und Löcher in einen Schirm gebrannt. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise erbittet die PI Augsburg 6 unter 0821/323-2610.


0542 – Nach Raub Täter festgenommen: Nachtrag-Zeugensuche

Mit Pressemeldung Nr. 0520 vom 13.03.2022 berichteten wir folgendes:

Gablingen – Am 12.03.2022 ereignete sich gegen 02:00 Uhr ein Raubdelikt am Gablinger Bahnhof. Eine Zeugin rief die Polizei, die daraufhin mit mehreren Streifen an die Tatörtlichkeit fuhr. Der 16-jährige Geschädigte war durch drei Täter geschlagen und seine Jacke, sowie sein Mobiltelefon, entwendet worden. Ein Täter war dem Geschädigten namentlich bekannt, weshalb die Wohnadresse angefahren wurde und hier mehrere Personen angetroffen werden konnten. Zunächst leugneten die drei Tatverdächtigen den Vorfall, allerdings konnten bei einer Durchsuchung das Handy und die Jacke des Geschädigten aufgefunden werden. Die drei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren wurden vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der 16-jährige Geschädigte wurde zur Behandlung seiner Gesichtsverletzungen mit dem Rettungswagen ins Uniklinikum gebracht.

– – -ab hier neu- – –

Die Kripo Augsburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. Gesucht werden nun noch weitere Zeugen, insbesondere zwei Männer, die auf die Tat aufmerksam wurden, nachdem sie die Unterführung hoch gelaufen waren. Die beiden Männer forderten nach Angaben des Geschädigten die Täter dazu auf, von dem Opfer abzulassen.

Einer der Männer soll etwa 30 – 40 Jahre alt sein, der andere etwas jünger (zwischen 30 -35 Jahre) mit Glatze.

Die für die Kripo Augsburg wichtigen Zeugen werden gebeten, sich unter 0821/323 3810 zu melden. 


0543 –  Einbruch in Firma 

Friedberg – Im Zeitraum vom 12.03.2022 bis 14.03.2022 ist in Rederzhausen in der Mandelbergstraße in einer Firma eingebrochen worden. Dabei wurde durch einen unbekannten Täter eine Tür aufgehebelt, um sich Zugang zu verschaffen. Im Objekt wurde dann ein Getränkeautomat aufgehebelt und das darin befindliche Geld entwendet. Der Sach- und Beuteschaden beläuft sich auf ca. 520 Euro.

Hinweise bitte an die PI Friedberg unter 0821/323 1710.


0544 – Rauchwarnmelder ausgelöst: angebrannte Speisen 

Langweid am Lech – Gestern informierte die integrierte Rettungsleitstelle gegen 23.00 Uhr die PI Gersthofen über einen ausgelösten Rauchwarnmelder in der Augsburger Straße. In einem Mehrfamilienhaus drang Rauch aus einer Wohnung. In dieser wurde der 26-jährige Bewohner nicht ansprechbar auf einer Couch entdeckt. Die FFW Langweid am Lech brachte den 26-Jährigen nach draußen. Der Grund für die Rauchentwicklung waren angebrannte Speisen im Backofen. Sachschaden entstand nicht. Wie sich herausstellte, war der Mann aufgrund erheblichen Alkoholkonsums eingeschlafen und hatte offenbar vergessen, den Ofen abzustellen. Auf dem Weg zur Untersuchung zum Rettungswagen war er aber wieder bei Bewusstsein. Diese Gelegenheit nutzte er um die eingesetzten Beamten unflätig zu beleidigen, weshalb er nun entsprechend angezeigt wird.


0545 – Alkoholunfall mal anders

Nördlingen – Gestern Nachmittag kam es in der Bgm.-Reiger-Straße zu einem eher ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Kreisverkehr Wemdinger Straße. Aufgrund des stockenden Verkehrs musste er relativ langsam fahren. Plötzlich prallte von links ein 51-jähriger Fußgänger gegen die Fahrerseite seines Pkws und stürzte dabei. Dass der 51-Jährige nicht mehr so koordiniert war, lag offenbar an einem Alkoholwert von ca. 2,3 Promille. Der 51-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, am Pkw des 18-Jährigen entstand eine Delle mit einem Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.


0546 – Folgenreiche Geschwindigkeitsmessung 

Tapfheim – Gestern gegen 23.50 Uhr führte eine Streife der PI Donauwörth im Gemeindebereich Tapfheim eine Geschwindigkeitsmessung mittels Lasergerät durch. Dabei wurde ein Pkw Seat im 50 Km/h-Bereich mit 101 Km/h gemessen. Die Streife fuhr daraufhin dem Temposünder hinterher und konnte ihn stellen. Bei der Kontrolle des 30-jährigen Pkw-Lenkers konnte dann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden: ein freiwilliger Alkoholtest ergab ein Ergebnis von fast 1,4 Promille. Auf Nachfrage gab der Mann auch noch an, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden ist und er deshalb keinen Führerschein besitzt.

Fazit:
Der massive Geschwindigkeitsverstoß wird wohl das kleinste der Probleme werden, denen sich der Mann jetzt zusätzlich zu stellen hat (Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis).

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen