Die Bayerische Polizei – Oberbayern Süd: Unbekannter attackiert Ehepaar und verschwindet wieder

[ad_1]

ALTENSTADT, LKR. WEILHEIM-SCHONGAU. Ein älteres Ehepaar aus Altenstadt ist am gestrigen Montagabend, 29.11.2021, in seinem Haus durch einen unbekannten Mann attackiert worden. Beim Gerangel mit dem, mit einem Messer bewaffneten Angreifer, fiel der 74-jährige Bewohner der Wohnung aus dem Rollstuhl und wurde dabei leicht verletzt. Die Frau konnte sich in Sicherheit bringen, woraufhin der Angreifer die Wohnung in unbekannte Richtung verließ. Bislang fehlt von ihm jede Spur. Die Kripo Weilheim ermittelt.

Nachdem es gegen 20:30 Uhr an der Haustür geklingelt hatte und die 66-jährige Bewohnerin des Hauses in der Altenstadter Erzgebirgsstraße noch ein Paket erwartete, öffnete sie unbedarft die Haustür. Draußen stand ein dunkel gekleideter Mann, der einen Karton und ein Brotmesser in der Hand hielt. Als die Frau die Tür sofort wieder schließen wollte, drückte der Unbekannte dagegen. Die Frau konnte dem Druck nicht standhalten, wodurch der Unbekannte ins Haus gelang. Der im Rollstuhl sitzende Ehemann im Alter von 74 Jahren kam seiner zwischenzeitlich gestürzten Frau zu Hilfe, wobei er im Gerangel mit dem Eindringling aus dem Rollstuhl stürzte.

Der schweigende Angreifer stellte auch nach Ansprache durch das Ehepaar keine Forderungen. Als es der Frau kurz darauf gelang, durch die angrenzende Garage nach draußen zu flüchten, um Hilfe zu holen, verließ der mysteriöse Unbekannte wieder das Haus zu Fuß in unbekannter Richtung.

Der Rentner erlitt beim Sturz aus dem Rollstuhl eine Kopfplatzwunde, die später ambulant im Krankenhaus behandelt werden musste. Seine Ehefrau kam mit dem Schrecken davon.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Schongau mit Unterstützung von Streifenbesatzungen umliegender Dienststellen verliefen bislang ergebnislos. Das Fachkommissariat 2 der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu dem unbekannten Mann.

Er wurde von den angegriffenen Eheleuten folgendermaßen beschrieben:

ca. 20-30 Jahre alt; etwa 175 cm groß; südländischer Teint; schlanke, sportlich Figur; bekleidet mit einer schwarzer Hose und schwarzem Pulli oder schwarzer Jacke mit Kapuze; vor dem Gesicht trug er eine schwarze FFP2-Maske; seine wenigen Worte sprach er akzentfrei hochdeutsch;

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Weilheim unter der Rufnummer 0881/640-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen