Die Bayerische Polizei – Professioneller Ladendieb im Kaufhaus – Haftantrag gestellt

[ad_1]

NÜRNBERG. (325) Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen am Dienstagvormittag (08.03.2022) einen Ladendieb fest. Der 55-Jährige hatte zuvor mehrere Parfüms entwendet. 

Dem Ladendetektiv des Kaufhauses im Franken-Center fiel gegen 11:00 Uhr ein Mann auf, der den Kassenbereich mit einer gefüllten Tasche passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Der Detektiv sprach den 55-Jährigen an und bat ihn in sein Büro. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Tasche um eine speziell für Diebstahl präparierte Tasche handelte. 

Der Tatverdächtige entwendete Parfüm im Wert von ca. 500 Euro. 

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm den Dieb fest und führt die Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls. Da der Tatverdächtige keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, stellte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Haftantrag. Der 55-Jährige wird im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheidet.

Erstellt durch: Gloria Güßbacher

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen