Die Bayerische Polizei – Raubüberfall auf Tankstelle aufgeklärt

[ad_1]

WÜRZBURG / HEIDINGSFELD. Der Kriminalpolizei Würzburg ist es im Zuge ihrer Ermittlungen gelungen, einen Raubüberfall auf eine Heidingsfelder Tankstelle im April dieses Jahres aufzuklären. Als dringend tatverdächtig haben sich zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren herauskristallisiert. Sie befinden sich bereits wegen des Verdachts des schweren Raubes in Untersuchungshaft.
Wie bereits berichtet, hatte sich der Raubüberfall in der Nacht zum Freitag, den 16. April 2021, ereignet. Zwei zunächst unbekannte Männer hatten in einer Tankstelle in der Mergentheimer Straße unter Vorhalt eines Messers das Mobiltelefon eines Mitarbeiters, Bargeld aus der Registrierkasse und Zigaretten aus der Auslage erbeutet. Der Beuteschaden betrug insgesamt rund 1.600 Euro.
 

Im Zuge der nachfolgenden Ermittlungen in dem Fall kam die Kriminalpolizei Würzburg zunächst einem ehemaligen Mitarbeiter der Tankstelle auf die Spur. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den 22-Jährigen nach und nach erhärtet hatte, erwirkte die Staatsanwaltschaft Würzburg einen Haftbefehl, der bereits am 24. September 2021 vollstreckt wurde. Der Beschuldigte, der sich seitdem in Untersuchungshaft befindet, hat den Raubüberfall inzwischen gestanden.
 
Nun gelang es den Ermittlern, auch den zweiten Tatverdächtigen zu identifizieren. Es handelt sich um einen drei Jahre jüngeren Freund des bereits inhaftierten Tatverdächtigen. Der aus dem Landkreis Würzburg stammende 19-Jährige wurde am Dienstag aufgrund eines ebenfalls von der Staatsanwaltschaft Würzburg erwirkten Haftbefehls verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Beide Inhaftierten sind in der Vergangenheit noch nicht wegen Raubdelikten polizeilich in Erscheinung getreten.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen