Die Bayerische Polizei – Umhängetasche unter Einsatz eines Pfeffersprays geraubt

[ad_1]

REGENSBURG. Am Abend des 27.Oktober 2021 kam es zu einem mutmaßlich Raubdelikt in Regensburg. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten unter Einsatz eines Pfeffersprays eine Umhängetasche. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat umgehend die Ermittlungen zu diesem Fall übernommen.

Im Bereich des PAT-Gartens auf der Einhausung der BAB 93 zwischen Rilke- und Lohgrabenstraße wurden am Mittwoch, den 27.10.2021, gegen 17.00 Uhr, zwei junge Männer im Alter von 18 Jahren und 22 Jahren von einem Pärchen angegangen. Sie wurden aufgefordert mitgeführte Gegenstände herauszugeben. Die weibliche Angreiferin besprühte den 18-jährigen Mann mit Pfefferspray, im Anschluss fehlte dessen Bauchtasche.  Das Pärchen flüchtete in Richtung Hochweg. Der 18-Jährige wurde durch den Einsatz des Pfeffersprays leicht verletzt. Dessen materieller Schaden ist gering und liegt im unteren zweistelligen Eurobereich. Sein 22-jähriger Begleiter  blieb unverletzt.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den beiden bislang Unbekannten verlief ergebnislos.

Das Pärchen wird wie folgt beschrieben:

Mann – ca. 40 Jahre alt, ca. 170 cm groß, hagere Figur, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug dunkle Winterjacke, dunkle Hose und eine Mütze außen schwarz und innen rot

Frau – ca. 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Figur, dunkle glatte über die Schulter reichende Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent, trug türkisfarbige Jacke und dunkle Hose

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen des Verdachts einen Raubdeliktes und bittet mögliche Zeugen des Vorfalles sich unter der Hinweishotline 0941/506-2888 zu melden.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen