Die Bayerische Polizei – Unterfränkische Polizei trauert – Leiter der Polizeiinspektion Gerolzhofen verstorben

[ad_1]

UNTERFRANKEN. Die unterfränkische Polizei trauert um Ersten Polizeihauptkommissar (EPHK) Michael Hußlein. Der 60-jährige Leiter der Polizeiinspektion Gerolzhofen war überraschend Ende Oktober verstorben. Die Amtsgeschäfte führt bis auf weiteres sein Vertreter PHK Marco Erhard.

 

Trauer und tiefe Bestürzung nach plötzlichem Ableben

Mit tiefer Bestürzung reagierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Michael Hußlein, langjährige polizeiliche Wegbegleiter und die Behördenleitung des Polizeipräsidiums Unterfranken, als sie von seinem plötzlichen Ableben erfuhren. Der 60-Jährige war am 21. Oktober zu Hause – viel zu früh – eines natürlichen Todes gestorben.

 

„Mein herzliches Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen von Michael. Ich wünsche Ihnen viel Kraft in diesen besonders schweren Tagen und Wochen. Wir werden Michael vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

Polizeipräsident Detlev Tolle

 

Herausragende Karriere bis zum Inspektionsleiter

EPHK Michael Hußlein, für viele Kolleginnen und Kollegen der „Mike“, hatte im Februar 2021 die Leitung der Gerolzhofener Polizei übernommen. Zuvor hatte er viele Jahre dienstlich sowohl bei der Bereitschaftspolizei in Bamberg, als auch in Würzburg verbracht. Nach seiner Einstellung bei der Bayer. Polizei am 01. März 1979 sammelte er zwischen 1982 und 1988 erste polizeiliche Praxiserfahrungen in der Landeshauptstadt München. Am 01. September 1988 erfolgte die Versetzung in seine unterfränkische Heimat und er trat seinen Dienst bei der Verkehrspolizei (VPI) in Würzburg an. In der Folge wechselte er zur VPI Schweinfurt, bis er 1990 in den gehobenen Dienst aufstieg und danach elf Jahre bei der damaligen Inspektion Schweinfurt-Land verbrachte. Im Jahr 2001 wechselt er zur Bereitschaftspolizei und begleitete bis zum Jahr 2020 unterschiedliche verantwortungsvolle Ämter im Präsidium in Bamberg und bei der III. Bereitschaftspolizeiabteilung in Würzburg (10. Und 33. Ausbildungsseminar). Von Mai bis Juli 2004 war er zur Polizeiinspektion Gerolzhofen abgeordnet, die er dann 17 Jahre später zur Krönung seiner herausragenden Karriere als Leiter übernahm.

 

Personalratsvorsitzender spricht Beileid aus

Auch der unterfränkische Personalratsvorsitzende Thorsten Grimm schloss sich der Beileidsbekundung des Polizeipräsidenten an und würdigte „Mike“ Hußlein insbesondere für seinen Einsatz für die Kolleginnen und Kollegen im Personalratsgremium der Bereitschaftspolizei, dem er zwischen 2006 und 2016 angehörte.

 

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen