Die Bayerische Polizei – Versammlungsgeschehen in Würzburg

[ad_1]

WÜRZBURG. Am Mittwochabend fanden in der Innenstadt gleichzeitig Versammlungen von Corona-Maßnahmenkritikern und der opponierenden Grünen Jugend statt. Beide Kundgebungen waren bei der Stadt Würzburg angezeigt. Die Polizei musste während der laufenden Demonstrationen keine Maßnahmen treffen.

Versammlung am Unteren Markt

Die Corona-Maßnahmenkritiker fanden sich am Unteren Markt zu einer Versammlung ein. In der Spitze zählte die Polizei rund 400 Teilnehmer. Die Beschränkung seitens der Stadt Würzburg, die Versammlung stationär zu halten, wurde von den Teilnehmern eingehalten. Die Kundgebung startete gegen 18.00 Uhr und wurde seitens des Versammlungsleiters etwa um 19.30 Uhr beendet.

Gegendemonstration am Oberen Markt

Die Gegendemonstration fand ab circa 18.00 Uhr am Oberen Markt statt und wurde ebenso stationär abgehalten. Die Teilnehmerzahl lag hier bei rund 120 Personen. Gegen 20.00 Uhr war die Versammlung beendet.

Fazit und Appell der Polizei Unterfranken

Über den Einsatzverlauf zeigte sich die Polizei erfreut. Der friedliche Verlauf der Versammlungen konnte nicht zuletzt deswegen gewährleistet werden, da diese ordnungsgemäß angezeigt waren und die Versammlungsleiter dadurch angesprochen werden konnten. Mit Blick auf die Zukunft appelliert die Polizei weiterhin an alle Versammlungsteilnehmer, friedlich von ihrem Grundrecht Gebrauch zu machen und Versammlungen bei den Versammlungsbehörden anzuzeigen.

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen