Drohnen-Angriff auf Putins Moskau

Krieg/Erdbeben Zerstörung Symbolbild, Quelle: Pixabay.com / Foto von TheDigitalArtist

Drohnen-Angriff auf Moskau: Russland beschuldigt Ukraine

Moskau, 25. Juli 2023 – Die russische Hauptstadt wurde von zwei Drohnen attackiert, wie die russischen Behörden mitteilten. Eine der Drohnen wurde im Zentrum der Stadt entdeckt, während die andere ein Bürogebäude traf.

Das Verteidigungsministerium erklärte, dass beide Drohnen durch militärische Maßnahmen zum Absturz gebracht wurden. Eine von ihnen sei in der Nähe des Hauptquartiers des Ministeriums niedergegangen.

Die Komsomolski-Fernstraße nahe der Stadtmitte und dem Verteidigungsministerium war der Ort, an dem eine der Drohnen abstürzte und das Dach eines Hauses beschädigte, das sich nur etwa 200 Meter vom hoch aufragenden Sitz des Ministeriums befand.

Es ist bekannt, dass das Ministerium über ein Luftabwehrsystem verfügt, jedoch blieb unklar, ob es tatsächlich das Ziel des Drohnenangriffs war, da es etwa 2,7 Kilometer vom Kreml entfernt liegt. Eine weitere Drohne traf ein Bürogebäude im südlichen Teil Moskaus und verursachte schwere Schäden an den oberen Stockwerken.

Russische Medienberichte über den Vorfall machten die Ukraine für den Angriff verantwortlich. Bisher haben die ukrainischen Behörden jedoch noch keine Stellungnahme zu den Vorwürfen abgegeben. Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine sind weiterhin hoch, und dieser jüngste Vorfall wird die bereits angespannte Situation zweifellos weiter verschärfen. Behörden beider Länder bleiben in Alarmbereitschaft, um weitere Entwicklungen zu verfolgen.

.red.Ray.,
Wertheim, 25.07.2023

 

Josep Borrell, EU: Milliarden! Waffenhilfe für die Ukraine

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen