Explosive Eskalation in Russland – Prigoschin entfesselt Bürgerkrieg

Wladimir Putin, Quelle: Pixabay,com

Explosive Eskalation in Russland – Wagnerchef entfesselt Bürgerkrieg?

Wie wir schon Anfang Mai 23 festelltelten, „Prigoschin Wahnsinnig – Bürgerkrieg in Russland“ , scheint es soweit zu sein. Bürgerkrieg in Russland ist vielleicht nur eine Frage der Zeit oder beginnt heute.

Ein blutiger Sturm zieht über Russland hinweg, und die Lage spitzt sich bedrohlich zu. Jewgeni Prigoschin, der umstrittene Anführer der gefürchteten Wagner-Söldnertruppe, soll einen brutalen Umsturzversuch gegen die Militärführung von Präsident Wladimir Putin inszeniert haben. Schockierende Enthüllungen sorgen für Entsetzen und werfen eine beunruhigende Frage auf: Wird Putin gestürzt? Droht dem Land ein gewaltsamer Aufruhr?

Der russische Geheimdienst FSB hat Alarm geschlagen und die Wagner-Söldner aufgefordert, ihren eigenen Anführer festzunehmen. Mit einer erschütternden Erklärung verurteilt der FSB Prigoschins verbrecherische und verräterische Befehle und appelliert an die kampfbereiten Söldner, ihre feindlichen Handlungen gegen das russische Volk sofort einzustellen. Um weitere katastrophale Auswirkungen zu verhindern, fordert der FSB ihre Zusammenarbeit bei der Verhaftung Prigoschins.

Die Lage in Russland ist hochexplosiv. Gerüchten zufolge haben Prigoschins Schergen die Grenze zur Ukraine überschritten und sind in die südrussische Stadt Rostow eingedrungen. In einer beängstigenden Audiobotschaft, die auf Telegram veröffentlicht wurde, erklärt Prigoschin, dass seine Söldner bereit seien, mit äußerster Brutalität gegen das russische Militär vorzugehen. Mit bedrohlichen Worten verkündet er, dass sie jeden, der sich ihnen in den Weg stellt, gnadenlos vernichten werden. Doch das ist nicht alles: Prigoschin behauptet sogar, dass General Gerassimow den Befehl zur Luftattacke auf einen Wagner-Konvoi gegeben habe, aber die Piloten hätten sich geweigert, ihn auszuführen.

FSB erhebt schwere Vorwürfe gegen Prigoschin

Der russische Inlandsgeheimdienst FSB erhebt schwere Vorwürfe gegen Prigoschin und wirft ihm vor, zum „Bürgerkrieg“ aufzurufen. Nachdem der Söldnerchef heftige Kritik an der russischen Militärführung geübt hatte, rief er zuvor das russische Volk dazu auf, sich gegen die Armee zu erheben. Der FSB warnt vor den verheerenden Folgen dieser Aufforderung und verstärkt seine Anstrengungen, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Moskau reagiert auf die angespannte Lage, indem es wichtige Einrichtungen in der Hauptstadt mit verstärkten Sicherheitsmaßnahmen schützt. Die russische Nachrichtenagentur TASS berichtet von einem wachsenden Sicherheitsapparat, der die Bevölkerung vor möglichen Gewaltausbrüchen bewahren soll. Prigoschins gefährliche Rhetorik hat die Alarmglocken schrillen lassen, und die Furcht vor einem blutigen Aufstand nimmt zu.

Während Russland in diesen turbulenten Zeiten schwankt, bleibt die Zukunft des Landes ungewiss. Die Bevölkerung hält den Atem an, während sich politische und militärische Kräfte gegenüberstehen. Ein düsterer Schatten liegt über Russland, und die Frage nach der Stabilität des Landes wird immer drängender. Die Welt blickt gebannt auf diese dramatische Entwicklung und hofft auf ein Ende des Konflikts, bevor das Land im Chaos versinkt.

.red.Ray.,
Wertheim, 24.06.2023

 

 

Prigoschin Wahnsinnig – Bürgerkrieg in Russland

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen