FW-EN: Personenrettung aus Hubsteiger | Presseportal

[ad_1]

Feuerwehr Schwelm

Schwelm (ots)

Am Montag (05.06.2023) wurde die Feuerwehr um 14:36 Uhr mit dem Stichwort „Personenrettung“ in den Michael-Emde-Weg alarmiert. Dort stand ein Hubsteiger, bei dem ohne erkennbaren Grund eine Stütze eingefahren war und das Fahrzeug selbst hing mit einem hinteren Rad in der Luft. Im ausgefahrenen Arbeitskorb in etwa 8m Höhe befand sich eine Person. Ein einfahren des Korbes war nicht mehr möglich.

Sofort wurde das Fahrzeug gesichert und parallel die Drehleiter in Stellung gebracht. Die Person wurde aus dem Arbeitskorb in den Korb der Drehleiter gerettet und sicher zurück zum Boden gebracht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an einen Verantwortlichen für die Hubarbeitsbühne übergeben, verletzt wurde niemand.

Die hauptamtliche Wachbesatzung war mit 4 Einsatzkräften, der Drehleiter und dem Rüstwagen vor Ort. Der Einsatz war gegen 15:35 Uhr beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen