Hilflosigkeit der EZB – Kommentar zu Rücktritt von Bundesbankchef Weidmann

[ad_1]

geralt / Pixabay

 

Frankfurt (ots)

Nun, nach Abflauen der Corona-Krise, zeigt sich die ganze Hilflosigkeit der EZB: Der durch das Anziehen der Konjunktur stark gestiegenen Inflation steht sie machtlos gegenüber. Mit den nötigen Zinserhöhungen würde sie kreditsüchtigen Staaten die Droge entziehen und deren Zusammenbruch auslösen. Der Helfer hat sich erpressbar gemacht. Mit Weidmann Abgang ist die EZB nun einen hochkarätigen Kritiker losgeworden, der gerne als D-Mark-Traditionalist belächelt wurde. Fairerweise müsste die EZB einräumen, dass Weidmann seit langem vor dem warnt, was nun eingetreten ist.

 

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Notrufnummern Deutschland

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen