Landrat unterstützt Unterschriftenaktion zur Sanierung der L 2310 Mondfeld

„Die Aktion ist absolut begrüßenswert. Ich möchte mit meiner Unterschrift zeigen, dass ich – wie bereits mehrfach kommuniziert – das berechtigte Interesse der Raumschaft an einer sanierten Straße unterstütze. Die L 2310 zwischen Mondfeld und Grünenwört ist in einem beklagenswerten Zustand. Hier muss definitiv etwas geschehen“, sagte Landrat Christoph Schauder. „In den vergangenen Tagen haben uns starke Signale aus dem Regierungspräsidium Stuttgart erreicht, die es realistisch erscheinen lassen, dass die Maßnahme zeitnah angegangen wird. Das freut uns sehr. Dennoch möchte ich dem berechtigten Wunsch der Bürgerinnen und Bürger mit meiner Unterschrift weiteren Nachdruck verleihen“, erläuterte der Landrat.

Das Straßenbauamt des Landratsamtes Main-Tauber-Kreis ist laut Schauder gut vernetzt. Es weist bei jeder Möglichkeit auf die Dringlichkeit der Maßnahme gegenüber dem Land als Straßenbaulastträger hin. „Wir stehen im ständigen Austausch mit dem Regierungspräsidium Stuttgart. An dieser Stelle möchte ich mich auch für die äußerst gute Zusammenarbeit mit der Oberbehörde bedanken“, sagte Schauder.

„Uns ist durchaus bewusst, dass es sich bei dieser Sanierungsmaßnahme um ein Millionenprojekt handelt. Der Landkreis unterstützt das Land gerne bei der Umsetzung von Maßnahmen des Regierungspräsidiums, beispielsweise mit Fachwissen vor Ort. Dennoch erwarten wir jetzt, dass das Land das Projekt tatsächlich zeitnah in die Umsetzungsphase bringt“, erklärte der Landrat.

„Es gibt wenige Landesstraßen mit einer solchen verkehrlichen Bedeutung, die vergleichbar häufig von Schwerlastverkehr frequentiert werden, wie die L 2310“, erklärte der Ortsvorsteher von Mondfeld, Eberhard Roth. „Wenn die Autobahn gesperrt ist, läuft der gesamte Verkehr über diese Strecke“, teilte Roth mit.

Bislang wurden rund 900 Unterschriften gesammelt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können noch bis einschließlich Dienstag, 31. Januar, ihre Unterschrift im Rathaus in Mondfeld abgeben.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen