LPI-NDH: Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses

[ad_1]

Landespolizeiinspektion Nordhausen

Heilbad Heiligenstadt (ots)

Am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, brach in einem nicht ausgebauten Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Barlachstraße ein Feuer aus. 33 Bewohner mussten evakuiert werden. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht. Dennoch wird der Brandschaden und damit einhergehender Wasserschade auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt nun die Kriminalpolizei. Noch am Abend, nachdem die Feuerwehr gelüftet hatte, konnten die Bewohner der nicht betroffenen Hauseingänge in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzte gab es nicht. Nur eine 52-jährige Bewohnerin erlitt aufgrund der Stresssituation einen Krampfanfall. Derzeit kann eine Straftat nicht ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Pressestelle
Telefon: 03631 961503
E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen