Main-Tauber-Kreis: Hauptgeschäftsführer des Landkreistags zu Antrittsbesuch bei Landrat Schauder

Der Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg, Prof. Dr. Alexis von Komorowski, war zu einem Antrittsbesuch bei Landrat Christoph Schauder zu Gast.

Der Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg, Prof. Dr. Alexis von Komorowski, war zu einem Antrittsbesuch bei Landrat Christoph Schauder zu Gast. Das Gespräch diente außer zum persönlichen Kennenlernen auch dem Austausch über aktuelle kreis- und landespolitische Themen.

Landrat Schauder wird sich beim Landkreistag im Rechts- und Verfassungsausschuss sowie im Kulturausschuss engagieren. „Es ist mir ein großes Anliegen, mich in diesen Gremien beispielsweise bei den Themen Digitalisierung und Bildung engagiert einzubringen und diese gemeinsam mit den anderen Landrätinnen und Landräten sowie der Geschäftsstelle in Stuttgart weiter voranzubringen“, versicherte er im Gespräch mit Prof. Dr. von Komorowski.

Im Landkreistag haben sich die 35 baden-württembergischen Landkreise zusammengeschlossen. Er ist neben dem Städtetag Baden-Württemberg und dem Gemeindetag Baden-Württemberg einer der drei Kommunalen Landesverbände. Der Landkreistag vertritt gegenüber der Landesregierung, dem Landtag und anderen Institutionen die Interessen der Landkreise. Er berät und unterstützt diese auch bei politischen Grundsatzfragen und in der täglichen Praxis.

Quelle : Main-Tauber-Kreis.de



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

Original Quelle by Wertheim24.de

https://wertheimerforum.de/bildergalerie-196-michaelismesse-wertheim-tag-der-firmen-donnerstag-05-10-2017/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*