Mitteldeutsche Zeitung zu Rundfunkgebühren | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Ist es schon wieder soweit? Manchem kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, dass die Pflichtzahlung an ARD, ZDF und Deutschlandradio um 86 Cent angehoben wurde. Und doch: 2025 beginnt eine neue Beitragsperiode, in spätestens vier Wochen werden die Intendanten ihre Wünsche anmelden. Schon jetzt steht fest: Sollte es auf einen spürbar höheren Rundfunkbeitrag hinauslaufen, werden sie nie dagewesenen Widerstand ernten. Die Intendanten sind daher gut beraten, inflationsbedingten Mehrbedarf durch eigene Sparbemühungen auf ein Minimum zu begrenzen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen