Odenwald-Kreis | Besuch aus dem Partnerlandkreis: Auftritt von sorbischem Folkloreensemble auf dem Mosbacher Frühlingsfest

[ad_1]

Mosbach. Das international renommierte sorbische Folkloreensemble aus Schleife tritt am Samstag, den 13. Mai um 17.00 Uhr auf dem Mosbacher Frühlingsfest auf. Die Gruppe aus dem Partnerlandkreis Görlitz wird das Publikum dabei auf dem Marktplatz mit prachtvollen Trachten und historischen Musikinstrumenten begeistern. Über zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Auftrittes würde sich das Ensemble, aber auch der Landkreis freuen.

Der Auftritt findet im Rahmen eines dreitägigen Besuchs der Sorben bei der Landsmannschaft der Donauschwaben in Mosbach satt. Die Kontakte dafür wurden schon vor der Pandemie auf Vermittlung von Landrat Dr. Achim Brötel und des früheren Görlitzer Landrats Bernd Lange im Rahmen einer Partnerschaftsbegegnung in der Oberlausitz geknüpft. Im Rahmen des Besuchsprogramms werden unter anderem die Eberstadter Tropfsteinhöhle und die Burg Hornberg besichtigt.

Die Sorben haben sich als slawische Minderheit über Jahrhunderte hinweg ihre uralten Bräuche und Traditionen bewahrt. Siedlungsschwerpunkte sind insbesondere Bautzen und die Region um Schleife.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen