Odenwald-Kreis | Drei-Länder-Rad-Event Odenwald vom 3. bis 5. August Jedes Mal anders, aber immer ein tolles Erlebnis!

[ad_1]

Der 3-Länder-Radweg, der auf 212 erlebnisreichen Kilometern durch den hessischen, bayerischen und badischen Odenwald führt, war im Jahr 1999 die Inspiration für das erste 3-Länder-Rad-Event. Nun schon zum 22. Mal erwarten die rund 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer drei abwechslungsreiche Radtage und ein schönes Gemeinschaftserlebnis, in diesem Jahr vom 3. bis 5. August.

Die Organisatoren – die Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO), die Odenwald Tourismus GmbH und der Landkreis Miltenberg – legen Wert auf einen stets neuen Streckenverlauf. Immer wieder schön sind dabei die Landschaft, die bewaldeten Berge des Odenwaldes, romantische Flusslandschaften und malerische Orte mit gemütlichem Fachwerk.

Die rund 240 Kilometer lange Tour startet am Donnerstag, den 3. August um 8.30 Uhr im hessischen Mossautal bei der Brauerei Schmucker. Die Fahrt geht dann über Lautertal und Groß-Umstadt weiter nach Mömlingen sowie zum Etappenziel Obernburg am Main (82 km). Von dort radeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Freitag weiter über Mönchberg, Großheubach, Eichenbühl-Guggenberg in den badischen Odenwald über Höpfingen, Hardheim und Walldürn nach Buchen (84 km). Der dritte Tourtag führt die Radler über Mudau, Waldbrunn, Oberzent zurück nach Mossautal (73 km). Dort endet die dreitägige Tour mit großem Abschluss.

Die Touristikgemeinschaft Odenwald bietet ein Komplettangebot einschließlich zwei Übernachtungen mit Frühstück, Tourbegleitung, Besichtigungen und Musik am Abend. Der Gepäcktransfer ins Hotel ist ebenso gewährleistet. Auch Tagesteilnehmer sind herzlich willkommen. Die Tour ist geeignet für Trekkingräder, Mountain- und Gravelbikes, nicht für Rennräder. Eine gute Kondition ist erforderlich. Ein Rücktransfer von Radfahrer und Rad zum Ausgangspunkt ist für die Tagesteilnehmer an jedem Abend organisiert.

Begleitet wird die Tour durch die Tourismusverbände, die Polizei der drei Bundesländer, den ADFC, das Bayerische Rote Kreuz, einen Reparaturservice und ehrenamtliche Tourleiter. Nähere Infos sind bei der Touristikgemeinschaft Odenwald (www.tg-odenwald.de, Tel.: 06261/84-1390) erhältlich.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen