Odenwald-Kreis | Straßensanierungsmaßnahme Waldbrunn-Oberdielbach: Provisorische Öffnung mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30

[ad_1]

Waldbrunn-Oberdielbach. Die aufgrund von Tiefbauarbeiten seit Mitte September gesperrte Landesstraße 524, Ortsdurchfahrt Oberdielbach wird voraussichtlich ab Freitag, 23.12. provisorisch für den Durchgangsverkehr mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 geöffnet.

Die Fertigstellung der Baumaßnahme war eigentlich für Ende Dezember vorgesehen. Aufgrund bauseitig auftretender Schwierigkeiten und der extrem kalten Witterung konnte der Zeitplan jedoch nicht gehalten werden. Die Verantwortlichen des Regierungspräsidiums Karlsruhe, des Fachdienstes Straßen des Neckar-Odenwald-Kreis und der Gemeinde Waldbrunn haben daher im Einvernehmen mit dem Planungsbüro und der ausführenden Baufirma entschieden, dass die Maßnahme provisorisch fertiggestellt und für den Durchgangsverkehr mit Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 freigegeben wird. Die provisorische Asphalttragschicht wurde im Bereich der Leitungsgräben und der Ausgrabungen am Mittwochnachmittag eingebaut. Nach Reinigung der Straße und Änderung der Beschilderung kann die Strecke wieder befahren werden.

Die endgültige Fertigstellung der Strecke ist für das Frühjahr 2023 vorgesehen.

Die betroffenen Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung und Verständnis gebeten.

Quelle :neckar-odenwald-kreis.de

[ad_2]

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen