POL-PDLD: Fahrradfahrer auf der Autobahn

[ad_1]

Polizeidirektion Landau

BAB 65 – Kandel (ots)

Am Donnerstag, dem 18.05.2023, gegen 09:30 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Wörth/Rh. durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Fahrradfahrer auf der BAB 65 gemeldet. Dieser befuhr die BAB 65 in Fahrtrichtung Ludwigshafen und befand sich zwischen den Anschlussstellen Kandel-Süd und Kandel-Mitte.
Ca. 2 Kilometer vor der Anschlussstelle Kandel-Mitte konnte der Fahrradfahrer durch eine Streife festgestellt werden. Die Streife vor Ort eskortiert ihn daraufhin von der Autobahn. Da an besagter Stelle kein Standstreifen vorhanden ist, kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen 71-jährigen Mann aus der VG Kandel. Als Grund für die Fahrt auf der Autobahn gab er an, dass er nach Hause fahren wollte und sich verfahren habe. Ihn erwartet nun eine gebührenpflichtige Verwarnung, welche ihm durch die Bußgeldstelle zugestellt wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wörth
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
76744 Wörth am Rhein
Telefon 07271 9221-0
Telefax 07271 9221-23
piwoerth.presse@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen