POL-PIKIR: PKW-Fahrer mit über 3 Promille unterwegs

[ad_1]

Polizeiinspektion Kirn

Kirn (ots)

Am frühen Sonntagmorgen des 30.10.2022 gegen 01:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann aus der VG Kirner Land mit seinem Seat die B41 in Richtung Monzingen. Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wandten sich mehrere Verkehrsteilnehmer an die Polizei. Der verantwortliche Fahrer konnte hiernach eingeholt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit erreichte er einen Atemalkoholwert von knapp über 3 Promille. Nach Untersagung der Weiterfahrt sowie Beschlagnahme des Führerscheins wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Der 49-Jährige muss ich nun im Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sollte sich der Promillewert im Blut bestätigen, erwartet ihn eine empfindliche Geldstrafe sowie die Anordnung einer medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen