Polizei Berichte Region Hohenlohekreis 27.08.2020

[ad_1]

SturmjaegerTobi / Pixabay

[adning id=“69911″]

 

 

Hohenlohekreis: Sturmtief Kirsten sorgt für mehrere Einsätze

Mehrmals mussten Polizei und Feuerwehr am Mittwoch im Hohenlohekreis wegen Einsätzen aufgrund von Sturmtief Kirsten ausrücken. Neben einigen herabgefallenen Ästen und umgestürzten Bäumen, die von den Straßen entfernt werden mussten, entstanden auch verschiedene Schäden an Fahrzeugen und einem Haus. In Pfedelbach riss der Wind einem 47-Jährigen die Hecktür am Anhänger seines Sattelzuges aus der Hand, sodass diese auf einen vorbeifahrenden Laster prallte. Dabei entstanden Schäden in Höhe von rund 3.000 Euro. In Waldenburg wollte ein 61-Jähriger die Autotür an seinem Honda öffnen, hatte aber wohl nicht mit dem starken Wind gerechnet. Die Türe schlug gegen einen daneben abgestellten VW und verursachte daran Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Einsatzkräfte rückten außerdem zu einem Haus in der Öhringer Ledergasse aus. Dort hatte der Sturm einen Rollladen im dritten Stock eines Wohnhauses aus der Verankerung gerissen, sodass dieser nun auf die Straße zu stürzen drohte. Die Feuerwehr fuhr mit einer Drehleiter die sieben Meter nach oben und montierte den Fensterladen ab.

Neuenstein: Aller guten Dinge sind drei

Ein 43-jähriger Georgier steht im Verdacht, sich gleich drei Mal an einem Tag den selben Supermarkt in Neuenstein für seine Diebestouren ausgesucht zu haben. Der Mann wurde am Dienstagmittag dabei beobachtet, wie er in dem Laden in der Kirchensaller Straße mehrere Packungen Rasierklingen entwendete und damit verschwand. Bei der Überprüfung der Videoaufzeichnungen fiel den Mitarbeitern auf, dass der Beschuldigte bereits am Morgen in dem Supermarkt gewesen war und Schnaps gestohlen hatte. Am Abend desselben Tages betrat der Mann dann erneut das Geschäft. Angestellte bemerkten ihn und sprachen ihn an, als er den Laden verlassen wollte. Nachdem er von Mitarbeitern des Supermarktes in ein Büro zur Überprüfung gebeten wurde, flüchtete der 43 -Jährige unter Anwendung von körperlicher Gewalt. Eine erneute Auswertung der Videoaufzeichnungen belegte, dass der Beschuldigte auch bei seinem dritten Besuch an diesem Tag Eigentum des Supermarktes entwendet hatte. Der Flüchtige konnte wenig später von einer Streife des Polizeireviers Öhringen festgenommen werden. Der 43-Jährige wurde am Mittwochnachmittag beim Amtsgericht in Öhringen vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

[adning id=“69914″]



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen