Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 27.09.2022

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Main-Tauber-Kreis

Berolzheim: Frontalzusammenstoß

Am Dienstag Abend, kurz vor 18 Uhr, kam es zwischen Berolzheim und der Anschlussstelle Boxberg der BAB 81 zu einem Zusammenstoß zwischen einem weißen BMW und einem LKW.
Ein 21-jähriger BMW-Lenker befuhr die L 1095 in Fahrtrichtung Berolzheim. 300 Meter nach der Einmündung zur L 514 geriet dieser aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Lkw-Lenker.

Durch den Aufprall drehte sich der Pkw BMW um 180 Grad und kam entgegen seiner Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.
Nach der Kollision wurde der Lkw seinerseits nach links in die dortige Böschung abgewiesen.
Ersthelfern gelang es die im Fahrzeugheck des BMW entstanden Flammen sofort zu löschen.

Die Feuerwehr musste den schwerverletzten BMW-Fahrer aus dem eingeklemmten Fahrzeug befreien. Dieser wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Er erlitt le-bensgefährliche Verletzungen.

Während der 43-jährige Lkw Fahrer unverletzt blieb, wurde sein 27-jähriger Beifahrer schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Streckenabschnitt der Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Zur Weiteren Klärung der Unfallursache übernahm der Verkehrsunfalldienst Tauberbischofsheim die weitere Sachbearbeitung.
Die Feuerwehren aus Boxberg und Ahorn waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Außerdem waren Rettungsdienst und Notarzt im Einsatz.

Insgesamt entstand an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 65.000 EUR. Weiterhin ist noch ein Flurschaden von ca. 5.000 EUR zu beziffern.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131/104-3333 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131/104-2111
E-Mail: Michael.Kordmann@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*