Region: Die Bayerische Polizei – Brandfall in Schießanlage

[ad_1]

NERSINGEN. Am Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei Neu-Ulm mitgeteilt, dass es im Schützenheim in Nersingen brennen würde.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst wurden mehreren Streifen der Neu-Ulmer Polizeiinspektion und der Zentralen Ergänzungsdienste Neu-Ulm zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Kugelfang einer Außenschießbahn in Vollbrand stand. Der Brand konnte nach kurzer Zeit von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Da sich der Kugelfang abgesetzt vom Schützenheim im Freigelände befand, bestand keine Gefahr für andere Gebäude. Personen kamen bei dem Brandfall nicht zu schaden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 70.000,- Euro. In der Nacht ergaben sich zunächst keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung. Allerdings sind zur Brandursache weitere Ermittlungen erforderlich.

(PI Neu-Ulm)

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).

Original Quelle : Polizei Präsidium Unterfranken



Notrufnummern Deutschland

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen