Restarbeiten an L 2310 sind noch im Gang

[ad_1]


Nach Freigabe der sanierten L 2310 zwischen Wertheim und Eichel laufen noch einige Restarbeiten, so auch an Kreuzung zur Alten Mainbrücke. Stadt Wertheim


Für den Verkehr ist die L 2310 zwischen Wertheim und Eichel seit Mitte April wieder freigegeben. Aber ganz abgeschlossen ist die vom Regierungspräsidium beauftragte aufwendige Sanierung noch nicht. Entlang des 2,4 Kilometer langen Streckenabschnitts gibt es noch kleinere Baustellen, die bis zur endgültigen Abnahme verlässlich abgearbeitet werden.



Bauherr der Mitte September 2022 begonnenen Sanierung ist das Land Baden-Württemberg. Die Stadt Wertheim hat sich mit Begleitmaßnahmen beteiligt, die die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer zum Schwerpunkt haben. Die verbliebenen Baustellen sind zwischen Regierungspräsidium und den Referaten Tiefbau und Öffentliche Ordnung der Stadtverwaltung abgestimmt. Alle noch ausstehenden Arbeiten sind aufgenommen und beauftragt.



Die größte Restbaustelle ist in Wertheim am Knotenpunkt L 2310/Auffahrt Alte Mainbrücke/Parkgarage Altstadt erkennbar. Hier wird auf beiden Seiten der L 2310 mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer geschaffen, die an der Ampel warten. Dazu wird die bergseits stehende Informationstafel einige Meter Richtung BW-Bank versetzt. Der neue Standort ist vorbereitet und ein Ende der Baustellt in Sicht.



Entlang der sanierten Strecke werden noch drei Überquerungshilfen eingebaut. Sie sind bestellt, aber noch nicht geliefert. Das Gleiche gilt für die Fußgängerampel in der Ortsdurchfahrt Eichel. Bis sie installiert werden kann, gilt zum Schutz der Fußgänger eine Reduzierung auf Tempo 30.



Außerdem müssen in Eichel noch einige rot markierte Radfahrfurten wiederhergestellt werden. Und die am Ortsausgang Richtung Urphar aufgebrachte Fahrbahnmarkierung wird so verändert, dass Verkehrsteilnehmer zum Abbiegen Richtung Sportplatz Eichel berechtigt werden. Der Parkplatz am Sportplatz, der durch Baustelleneinrichtung in Mitleidenschaft gezogen war, wird wieder hergerichtet.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen