Scholz: Bund-Länder-Gipfel zu Entlastungspaket wird auf 4. Oktober verschoben

Neue Osnabrücker Zeitung

Osnabrück (ots)

Scholz: Bund-Länder-Gipfel zu Entlastungspaket wird auf 4. Oktober verschoben

Wegen Corona-Erkrankung des Kanzlers – „Besser, sich persönlich zu begegnen“

Osnabrück. Der für (den morgigen) Mittwoch geplante Bund-Länder-Gipfel zur Finanzierung des dritten Entlastungspakets wird wegen der Corona-Erkrankung von Bundeskanzler Olaf Scholz auf kommende Woche verschoben. „Die Zusammenkunft mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder verschieben wir um sechs Tage auf 4. Oktober, weil wir uns einig sind, dass es besser ist, sich persönlich zu begegnen und nicht nur virtuell“, sagte Scholz im Video-Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). „Schließlich gibt es viel zu besprechen.“

Es sei „völlig normal, dass Bund und Länder für Finanzfragen miteinander diskutieren und darüber, wie die Kosten aufgeteilt werden“, ergänzte Scholz mit Blick auf die Forderungen aus mehreren Bundesländern, bei der Finanzierung des Entlastungspakets müsse der Bund einen höheren Anteil übernehmen. „Uns eint das gemeinsame Ziel, sehr zügig für Entlastung zu sorgen, damit unser Land gut durch diese schwierige Zeit kommt“, betonte der Kanzler gegenüber der „NOZ“.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

https://wertheimerforum.de/bildergalerie-196-michaelismesse-wertheim-tag-der-firmen-donnerstag-05-10-2017/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen