Starkbieranstich mit Fastenpredigt in Bronnbach

[ad_1]



Unterhaltsamer Abend mit Klaus-Karl Kraus

Der Kabarettist und Musiker Klaus-Karl Kraus kommt zum Starkbieranstich mit Fastenpredigt ins Kloster Bronnbach. Foto: Klaus-Karl Kraus


Es wird zünftig im Kloster Bronnbach: Bei Starkbier vom Fass und deftigem Schweinebraten mit Knödeln, lassen sich im Bernhardsaal am Samstag, 26. März, um 19 Uhr gesellige Stunden verbringen. Musikalisch umrahmt wird der Abend von der Tauberfränkischen Wirtshausmusi. Der Technische Geschäftsführer der Distelhäuser Brauerei, Roland Andre, wird über die Tradition des Starkbiers in der Fastenzeit informieren. Darüber berichtet das Landratsamt Main-Tauber-Kreis in einer Pressemitteilung.



Vielen ist der Münchner Nockherberg samt „Derblecken“ ein Begriff. Das Kulturamt holt diese Tradition ins Taubertal. Dazu kommt der Kabarettist und Musiker Klaus-Karl Kraus ins Kloster Bronnbach. Er ist einem breiten Publikum unter anderem durch seine Fernsehauftritte bei Fastnacht in Franken im BR bekannt. In seiner Fastenpredigt wird er auf die Kommunal- und Landespolitik eingehen. 



Karten für den Starkbieranstich mit Fastenpredigt zum Preis von 48 Euro gibt es unter der Telefonnummer 09342/935 20 20 20 oder per E-Mail an info@kloster-bronnbach.de. Für Gäste der Veranstaltung gilt die „3G-Regel“: Sie müssen entweder eine vollständige Impfung nachweisen, von einer Corona-Infektion genesen oder getestet sein. Der Schnelltest muss dabei von einer zertifizierten Teststation vorgenommen worden und darf nicht älter als 24 Stunden sein. Weitere Informationen gibt es unter www.kloster-bronnbach.de.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen