Tipps für den Schritt in die Selbstständigkeit

[ad_1]



Beratung für Existenzgründer am 19. Mai

Foto: Handwerkskammer Heilbronn-Franken


Eine kostenlose Beratung für Existenzgründer und Unternehmer bietet die Handwerkskammer Heilbronn-Franken gemeinsam mit der Stadtverwaltung Wertheim am Donnerstag, 19. Mai, im Technologie- und Wirtschaftszentrum Wertheim auf dem Reinhardshof an. Eine Fachberaterin informiert im persönlichen Gespräch über öffentliche Finanzhilfen und gibt Ratschläge zur Sicherung der beruflichen Selbstständigkeit.



Ein besonderer Nutzen dieses Angebots ist die beschleunigte Bearbeitung von Finanzierungs- und Bürgschaftsanträgen mit öffentlichem Charakter. Die Beraterin ist gleichzeitig Ansprechpartner für die Beurteilung von Unternehmenskonzepten und der Tragfähigkeit des beabsichtigten Vorhabens; unbürokratisch geprüft und beurteilt wird dabei auch der Bereich Krisenmanagement.



Die Beratungsgespräche führt Frau Monika Dietrich. Sie finden unter Einhaltung der geltenden Corona-Vorschriften statt. Anmeldungen sind erforderlich beim Referat Wirtschaftsförderung, Liegenschaften der Stadt Wertheim. Ansprechpartnerin ist Ulrike Brehm, Telefon 09342 / 301-121, E-Mail: ulrike.brehm@wertheim.de.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen