Über Liebe und Hass: Hommage an Leonard Cohen

[ad_1]



Leonard Cohen Project am 4. Juni auf der Burg

Eine Hommage an den unvergessenen Songpoeten bietet das Leonard Cohen Project am 4. Juni auf der Burg. Foto: Veranstalter


Eine schmerzlich-schöne Hommage an den unvergessenen Songpoeten bietet das Leonard Cohen Project am Sonntag, 4. Juni, um 20 Uhr auf der Wertheimer Burg. Die Musiker Jürgen Gutmann und Manuel Dempfle (beide Gitarre und Gesang) widmen sich in dem Konzert vor allem den frühen Liedern des Großmeisters der Melancholie, als der Cohen berühmt war.



„Songs Of Love And Hate“ ist ein Studio-Album des kanadischen Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema wie ein roter Faden durch seine Werke zieht, wurde es auch zum Titel des 2012 gegründeten Leonard Cohen Projects. Die Musiker Gutmann und Dempfle bieten bestes Entertainment „von Hand gemacht“. Sie spielen die Songs in einer ganz auf Gitarrenmusik und Gesang reduzierten und doch authentischen Version, ohne Show, ohne technische Manipulationen und ohne Leonard Cohen zu imitieren.



Das Leonard Cohen Project lässt die Musik des Meisters für sich sprechen, liefert Hintergrundwissen über die Songs und Cohen selbst. Es ist genaugenommen weder Cover- noch Tribute-Band. Der Abend wird mit ausgewählten Liedern von Freunden und Zeitgenossen Cohens wie Bob Dylan oder Simon & Garfunkel ergänzt. 



Eintrittskarten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der Internetseite der Burg unter www.burgwertheim.de

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen