Wertheim: Bereits zum siebten Mal – Nachwuchskünstler wetteifern um Wertheimer Affen

[ad_1]

Sven Garrecht, Rosi Scherer und Julian Beysel wetteifern um den siebten Wertheimer Affen. Foto: Veranstalter

Bereits zum siebten Mal ist es an der Zeit, den Wertheimer Affen zu vergeben. Die Trophäe, die auch „Taubertal Kabarettpreis“ genannt wird, verleiht der Kleinkunstverein Convenartis am 2. Oktober einem Nachwuchskünstler, der sich gegen zwei Kontrahenten durchsetzen kann. Wer der Sieger ist, entscheidet das Publikum. Der Name des Preises stammt von der Affenfigur an der Kilianskapelle, der den Menschen den Spiegel vorhält – eben wie gutes Kabarett.

Drei Künstler treten mit einem Kurzprogramm auf und gegeneinander an. Julian Beysel war anfangs als Musiker und Kurzgeschichtenerzähler auf der Bühne. Im Jahr 2016 hat er Schlagzeug und Papier zur Seite gelegt, um Stand-up-Comedian zu werden. Sein Ziel: Leute zum Lachen bringen. In seinem Programm zelebriert er das Scheitern oder man kann ihn dabei begleiten, wie er versucht aus sich selbst – wie auch aus seinem Publikum – schlau zu werden.

Rosi Scherer wechselt nach 17 Jahren im Mosbacher Kabarettensemble „MOS-kitos“ zu ihrem ersten Soloprogramm. Sie schaut genau hin, überprüft scharfsinnig den gesellschaftlichen Status quo und findet eigene kreative Lösungen. In ihrem lustigen und überraschenden Programm stellt sie wichtige Fragen wie: Was machen Seiltänzerinnen, wenn sie schwere Beine haben? Was will Siri mit Ihrer Steuererklärung? Warum ist Rotkäppchen an allem schuld?

Sven Garrecht hat begriffen, dass – wenn die Welt wirklich jeden Tag schlechter wird – gestern zwar alles noch nicht ganz so schlimm war, wie es im Moment ist, aber dann immerhin heute noch alles besser ist, als es morgen sein wird. Mit der Kleinkunst im Herzen schafft er eine Symbiose aus Popmusik und Chanson. Als Moderator konnte Michael A. Tomis gewonnen werden, der den meisten Kabarettliebhabern als Teil des Totalen Bamberger Cabaret ein Begriff ist.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Aula Alte Steige. Karten kosten je nach Kategorie 20 oder 23 Euro, für Mitglieder 18 und 21 Euro. Sie sind im Vorverkauf über www.reservix.de und an den Reservix-Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich. Wegen der aktuellen Corona-Verordnung dürfen nur Personen an der Veranstaltung teilnehmen, die geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind (3G-Regel). Der Nachweis muss am Einlass vorgezeigt werden.

Quelle : Wertheim.de

 

Notrufnummern Deutschland

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen