wertheim.de – Anmeldetermine für zukünftige Erstklässler

[ad_1]



Vorbereitung für Einschulung im September

Foto: Stadt Wertheim / Shutterstock


Im September beginnt das Schuljahr 2022/2023 und damit für die Erstklässler „der Ernst des Lebens“. Die Stadtverwaltung informiert über die Anmeldetermine der Grundschulen in Wertheim.



Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30. Juni 2022 das sechste Lebensjahr vollendet haben. Kinder, die im Vorjahr zurückgestellt wurden, müssen erneut angemeldet werden. Wer sein Kind vom Schulbesuch zurückstellen oder vorzeitig einschulen lassen will, muss bis zum Anmeldetermin einen Antrag bei der Schulleitung stellen.



Auf Grund der Corona-Pandemie kann die Anmeldung für die künftigen Erstklässler nicht wie gewohnt stattfinden. In diesem Jahr wurden bzw. werden die Anmeldeformulare sowie eine Übersicht, welche Unterlagen für die Schulanmeldung notwendig sind, an die betroffenen Familien verschickt oder über die Kitas verteilt. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist bei Unklarheiten oder Fragen jederzeit über das Sekretariat der Schulen möglich. Die Unterlagen sind wie folgt zurückzugeben:



Grundschule der Gemeinschaftsschule Wertheim, Ganztagsschule
Eltern können die Unterlagen bis Freitag, 18. März, nach vorheriger Absprache persönlich im Sekretariat vorbeibringen, auf dem Postweg schicken, in den Briefkasten einwerfen oder per E-Mail versenden.



Grundschule Otfried-Preußler, Ganztagsschule
Die Eltern bekommen feste Anmeldetermine für die Abgabe der Unterlagen am Dienstag, 15. März, und am Mittwoch, 16. März, zugesandt.



Grundschule Bestenheid, Ganztagsschule
Die Rücksendung der Unterlagen muss bis Mittwoch, 9. März, auf dem Postweg erfolgt sein.



Mandelberg-Grundschule Dertingen, Ganztagsschule
Die Unterlagen müssen bis Montag, 7. März, auf dem Postweg oder per Briefkasteneinwurf eingegangen sein. 



Grundschule Nassig
Die Unterlagen müssen bis Dienstag, 8. März, per Post eingegangen sein.



Grundschule Reicholzheim
Die Unterlagen müssen bis Mittwoch, 16. März, auf dem Postweg oder per Briefkasteneinwurf eingegangen sein.



Edward-Uihlein-Schule, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Schwerpunkt Lernen (SBBZ)
Anmeldungen an der Edward-Uihlein-Schule sind nach Terminabsprache unter 09342 / 6887 während der Öffnungszeiten des Sekretariats möglich: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 bis 10.30 Uhr und Mittwoch von 8.30 bis 12.30 Uhr.



Kinder, die außerhalb des Schulbezirks wohnen und eine Ganztagsschule besuchen möchten, können nach einer Terminvereinbarung auch an den Ganztagsschulen angemeldet werden.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen