wertheim.de – „Best of“ Andy Sauerwein

[ad_1]


Mit seinem „best of“ ist der Kabarettist Andy Sauerwein am 18. März bei Convenartis zu Gast. Foto: Veranstalter  


Ein ganzes Jahrzehnt ist vorbei, nun ist es Zeit für ein erstes „best of“. Seit seinem Comedy-Debüt vor über 10 Jahren war Andy Sauerwein nicht untätig und kann auf Einiges zurückblicken: 25 Kreuzfahrten, zehn Kleinkunstpreise, fünf Soloprogramme, vier Beziehungen und ein Weltrekord liegen hinter ihm. Sein „best of“-Programm präsentiert der Kabarettist am Samstag, 18. März, um 20 Uhr im Gewölbekeller von Convenartis.



Eigentlich könnte Andy Sauerwein jetzt einfach seine größten Hits spielen – DJ Ötzi überlebt so seit Jahren – aber dann wäre es aber kein typischer Sauerwein-Abend. Seine Inhalte leben von der Überraschung und vom plötzlichen Wechsel zwischen Rückblick und Aktuellem, Ernst und Komik, Pommes und Mayo. Ein Soloabend mit Andy Sauerwein ist wie ein langer Flirt an einem lauen Sommerabend auf einer Picknickdecke am Strand mit einer Blaskapelle im Hintergrund.



Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die Andy Sauerwein aufgreift und thematisiert: das erste Bobbycar, ein Anruf bei der Telefonhotline, ein Brötchenkauf beim Bäcker. Dabei blickt er nicht nur zurück, sondern nimmt auch aktuelle Themen auf: Was tun mit dem Quoten-Nazi in der Familie? Wieviel Angst darf mir der Verkäufer beim Kindersitz-Kauf machen? Sind Onkel die besseren Eltern? Charmant- witzig verpackt er boshafte Inhalte, rockt und hämmert das Piano durch sämtliche Epochen seiner Schaffenszeit (10 Jahre!) und animiert das Publikum ausnahmslos zum Mitmachen.



Karten gibt es über die Homepage von Convenartis oder an der Abendkasse. 

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen