wertheim.de – Blutspender sind Lebensretter

[ad_1]



Nächste Aktion am 27. April

Foto: Deutsches Rotes Kreuz


Schon eine Blutspende kann bis zu drei Schwerkranken oder Verletzten helfen. Wegen der begrenzten Haltbarkeit von Blutpräparaten werden Blutspenden kontinuierlich und dringend benötigt, Reserven können aber nicht aufgebaut werden. In Wertheim gibt es jetzt wieder die Möglichkeit zur Blutspende: am Mittwoch, 27. April, von 14.30 bis 19.30 Uhr in der Main-Tauber-Halle.



Zur Sicherheit der Spenderinnen und Spender, um Wartezeiten reduzieren, Abstandsregeln einhalten und Besucherströme steuern zu können, muss im Vorfeld online ein Termin reserviert werden.



Bei allen Blutspendeterminen des Deutschen Roten Kreuzes gilt die 3G-Regel. Der Zutritt ist also nur für Menschen möglich, die geimpft, genesen oder getestet sind. Entsprechende Nachweise müssen mitgeführt werden. Dabei dürfen Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden, PCR-Tests nicht älter als 48 Stunden sein. Auf Grund der Zulassungsbeschränkung können keine Begleitpersonen, auch keine Kinder, zum Terminlokal mitgebracht werden. 



Wer Blut spenden möchte, sollte gesund sein und sich fit fühlen. Am Tag der Spende sollte ausreichend gegessen und getrunken werden. Der Personalausweis ist zum reservierten Termin mitzubringen. Weitere Informationen gibt es unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 oder im Internet unter www.blutspende.de.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen