Wertheim: Mehrere alkoholisierte Pkw-Lenker kontrolliert – Anzeigen

[ad_1]

Polizei im Einsatz

Berichte aus dem Main-Tauber-Kreis

 

Wertheim: Mehrere alkoholisierte Pkw-Lenker kontrolliert

Mehrere Autofahrer wurden am vergangenen Wochenende unter Alkoholeinfluss angehalten und kontrolliert.

Weil ein Ford Fahrer Freitagabend deutlich zu schnell an einer Polizeistreife vorbeifuhr, nahm diese es zum Anlass den Fahrer dieses Fahrzeugs zu kontrollieren. Der 28-Jährige befuhr gegen 19.20 Uhr den Bestenheider Höhenweg aus Fahrtrichtung Bestenheid. Bei der Kontrolle schlug den Beamten deutlich Alkoholgeruch entgegen. Ein durchgeführter Alkotest zeigte einen Wert von fast 1,6 Promille. Die Beschlagnahme des Führerscheins, eine Blutentnahme sowie eine Anzeige waren die Folgen.

Samstagnacht fuhr nach bisherigen Erkenntnissen eine 46-jährige Frau mit ihrem Audi die Landesstraße von Wertheim kommend in Fahrtrichtung Bettingen. Auf Höhe der Einmündung der Maintalstraße kam sie gegen 23.30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Aufgrund der deutlichen Alkoholisierung der Frau von über drei Promille wurde bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Am Verkehrszeichen entstand ein Sachschaden von zirka 200 Euro.

Sonntagmittag wurde gegen 12 Uhr ein 47-jähriger BMW-Fahrer in der Otto-Schott-Straße angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 2,6 Promille. Der Mann musste die Beamten zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Der Führerschein wurde noch vor Ort einbehalten.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

 

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen