▷ FW Wipperfürth: Einsatz | Gemeldeter Großbrand [F5]

08.12.2021 – 12:53

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth

Wipperfürth (ots)

Am heutigen Morgen wurden die Einheiten der gesamten Feuerwehr Wipperfürth mit der höchsten Alarmstufe im Stadtgebiet nach Klingsiepen alarmiert.

Nach Aussage mehrerer Anrufer soll es in einem Industriebetrieb zu einem Brand gekommen sein. Wie sich nach ersten Erkundungen herausstellte, begrenzte sich das Schadenfeuer jedoch auf eine der Absauganlagen. Glücklicherweise konnten Mitarbeiter noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte erfolgreiche Löschmaßnahmen durchführen und somit eine Ausbreitung auf die angrenzende Produktionshalle aufhalten.

Die meisten Einheiten konnten den Einsatz bereits abbrechen, während mittels Drehleiter und Wärmebildkamera der betroffene Bereich auf weitere Glutnester abgesucht wurde.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für alle Kräfte beendet.
Es waren alle acht Einheiten mit allen Fahrzeugen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth
Kevin Kisseler
Telefon: +4915789089059
E-Mail: presse@feuerwehr-wipperfuerth.de
https://feuerwehr-wipperfuerth.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hansestadt Wipperfürth, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

https://wertheimerforum.de/bildergalerie-196-michaelismesse-wertheim-tag-der-firmen-donnerstag-05-10-2017/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*