Der Mann mit der bombastischen Stimme

[ad_1]



Andreas Kümmert am 10. Juni auf der Burg

Der Ausnahmekünstler Andreas Kümmert tritt mit seinem Duo am 10. Juni auf der Wertheimer Burg auf. Foto: Chris Weiß


Andreas Kümmert ist zurück auf der Wertheimer Burg. Dort spielt der Ausnahmekünstler am Freitag, 10. Juni, abendfüllend mit seinem Duo. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Bei schlechter Witterung wird das Konzert in den Löwensteiner Bau des Burgrestaurants verlegt. 



Vom Kneipensänger zur Stimme Deutschlands: Mit seiner bombastischen Stimme hat sich Andreas Kümmert durch die Castingshow „The Voice Of Germany“ gesungen und alle Kandidaten haushoch hinter sich gelassen. Dann folgte sein legendärer Auftritt bei „Unser Song für Österreich“, dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2015. Trotz 80 Prozent Zuschauervotes gab Kümmert noch während der Show seinen ersten Platz an seine Mitstreiterin ab, um sich lieber wieder im kleineren Kreis der Musik zu widmen. Seinem Erfolg hat das keinen Abbruch getan, die Fans honorieren die Bescheidenheit des Sängers mit Höchstplatzierungen in den Albumcharts für sein Album „Here I Am“.



Hoodie, Brille, Vollbart – unverkennbar betritt Andreas Kümmert stets im gleichen Wohlfühl-Outfit die Bühne. Spätestens wenn er zum Mikro greift, ist er aber über alle Zweifel erhaben. Musik ist sein Leben, früh sammelte er Bühnenerfahrung in kleinen Clubs und Kneipen. Seine gefühlvolle, dunkle Stimme klingt unverkennbar und sorgt bei Auftritten für Gänsehaufeeling. Vor allem bei Live-Auftritten entfaltet sich das volle Potenzial dieses Ausnahmemusikers. Bei allen Erfolgen ist der Mann mit der Riesenstimme bescheiden und sympathisch geblieben.



Karten für das Konzert gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.burgwertheim.de. Der Eintritt kostet 23 Euro im Vorverkauf und 28 Euro an der Abendkasse.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen