Eine Reise durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel

[ad_1]



Kabarettist Olaf Bossi am 4. Juni bei Convenartis

Der Kabarettist Olaf Bossi gastiert am 4. Juni im Convenartis-Kleinkunstkeller. Foto: Veranstalter


Wer schon immer Tipps zum optimalen Sachen-Minimieren gesucht hat, der kann sich am Samstag, 4. Juni, ab 20 Uhr im Convenartis-Kleinkunstkeller weiterbilden. Hier gastiert der Kabarettist Olaf Bossi mit seinem Programm „Endlich Minimalist… aber wohin mit meinen Sachen?“. Und alle anderen Besucher können einfach einen fröhlichen Kabarettabend genießen.



„Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg?“ Diese Fragen hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt. Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlten Zeit, Freiheit und Zufriedenheit.



Für Olaf Bossi war es Zeit für einen Neuanfang. Doch wie? Als zweifacher Familienvater waren die Handlungsmöglichkeiten begrenzt. Die Weltreise mit Selbstfindungstrip war ausgeschlossen. Statt weiterhin zu versuchen, sich glücklich zu konsumieren, begann er bewusster zu leben. Doch diese „Diät der Dinge“ war leichter gesagt als getan. Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens grandios funktionierten und welche floppten, das hat Olaf Bossi auf einer zweijährigen Abenteuerreise durch den Minimalismus-Kosmos erkundet.



Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse auf dem Weg zum Minimalismus-Experten sowie selbst entwickelte Methoden präsentiert er in seinem Programm. Er zeigt, dass aufräumen richtig Spaß machen kann und gibt Hilfestellungen für ein leichtes, schuldenfreies und medial entschlacktes Leben. Und am Ende verrät Olaf Bossi sein Erfolgsgeheimnis gegen Handysucht: ein zweites Handy.



Karten für das humorvoll-aufgeräumte Comedy- und Kabarett-Programm durch den Weniger-ist-mehr-Dschungel sind über die Homepage von Convenartis, an den bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich.

Quelle : Wertheim.de

Notrufnummern Deutschland

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen